Grundbuchauszug beantragen

Ich wollte mal einen Grundbuchauszug beantragen. Einfach, und schnell sollte es sein, und vielleicht noch ganz unbürokratisch sollte es natürlich bei meinem schnellen Bedarf auch sein. Ich wollte den Auszug nämlich ganz rasch gekommen. Möglichst rasch sollte das gehen, darauf habe ich sehr viel Wert gelegt. Aber so ganz hat das bisher, wie ich mir das halt vorgestellt habe, nicht funktioniert. Ich müsste zu einem Notar gehen, um das zu erledigen. Natürlich hat man da den Vorteil, dass man da auch einen beglaubigten Grundbuchsauszug bekommen kann, den man online nicht bekommen kann. Notare haben für so etwas ja gewissermaßen eine Kernkompetenz. Aber wenn es auch reicht, einen unbeglaubigten Grundbuchauszug bekommen zu können, wie das in meinem Fall auch so war, dann konnte ich ganz easy auf die Seite grundbuchauszug-anfordern.info gehen. Dort bekam ich auch alle meine gewünschten Informationen, die ich über den ganzen Prozess gebraucht habe. Ich habe mein Anklicken dort überhaupt nicht bereut, im Gegenteil. Da konnte ich mein Vorhaben „Grundbuchauszug beantragen“ eher schnell und ziemlich unkompliziert durchführen und wurde auch durch nichts aufgehalten.

Die Beantragung ging schnell und unbürokratisch

Einen Grundbuchauszug braucht man schon mal in einigen Fällen. Ich habe meinen dann auf der Seite auch relativ schnell bekommen, nach der Beantragung. Nette Damen sind für mich da gewesen, die mir bei der weiteren Bearbeitung des Falles sehr gut weitergeholfen haben und sich wirklich durch Kompetenz und nicht nur „Gerede“ ausgezeichnet haben. Das fand ich wirklich schön an der ganzen Sache. Mit ein paar Klicks lässt sich die unbeglaubigte Grundbuchsache erledigen.