Die Schneidkantenverrundung bringt vo

Für mich als selbstständigen Unternehmer stehen meine Kunden immer im Mittelpunkt. Nur wenn ich deren Zufriedenheit garantiere, ordern sie wieder bei mir, weshalb alle Arbeitsplätze in meiner Firma sicher sind. Regelmäßiges Feedback von den Käufern und interne Kontrollen sind für mich und mein Team Pflicht. Wir analysieren gemeinsam die Aussagen unserer Geschäftspartner und suchen nach optimalen Lösungen. Dabei stellten wir fest, dass viele Kunden unzufrieden mit den Kanten unserer Waren sind. Diese sind noch spitz und bergen daher ein hohes Verletzungsrisiko. Daher haben wir uns für eine Maschine zur Schneidkantenverrundung entschieden. Diese Anschaffung hat sich positiv auf den Umsatz ausgewirkt.

Welche Vorteile sind durch die Kantenverrundungsmaschine entstanden?

Wir haben das Abrunden als zusätzlichen Service eingeführt, der für unsere Käufer kostenlos ist. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Zusätzlich konnte ich durch die verbesserte Qualität meiner Artikel neue Interessenten gewinnen, die nun bei mir regelmäßig einkaufen. Die Gewinne sind daher gestiegen, was zu mehr Motivation bei der Belegschaft führte, da diese direkt an den Gewinnen beteiligt sind. Außerdem bemerkte ich, dass es zu Einsparungen kommt. Da nun für die Verpackung der Güter weniger Material benötigt wird. Somit geht die Verladung schneller und die Stückkosten haben sich nochmals gesenkt, weshalb die Produktion noch profitabler ist.